Sei ganz du selbst – aber bloß nicht anders als die anderen

 
In Wahrheit ist dieses Unverwechselbarkeitstheater, indem die meisten von uns auftreten, schrecklich anstrengend und dauerhaft vom Scheitern bedroht. Dass Milliarden von Menschen sich im Laufe ihres Lebens zu verschiedenen Individuen entwickeln ist praktisch unmöglich. Denn wir alle sehen durch dieselbe schwarze Kastenbrille in die Welt oder tragen dieselben blauen Jeans.        

Man war noch nie so frei als heutzutage. Sei  ganz du selbst! Verwirkliche dich! Entwickel dich weiter! Das ist der  Befehl des heutigen Individualismus. Denn der  Mensch ist Marke seiner selbst. Trotzdem sind wir zum Erfolg gezwungen und der Individualismus ist zum Zwang geworden. Daher fragt man sich, ob der Mensch überhaupt noch weiß wer er ist.
 
Keiner sollte so tun als sei er etwas Besonderes, denn der Mensch ist dem Menschen gleich.

Trends


In der heutigen Zeit wird die Schnelllebigkeit durch den technischen Fortschritt stark geprägt. Da die Menschen meistens wenig Zeit haben sind sie oft gestresst. Dabei sind sie von einer durch und durch technisch geprägten Welt umgeben. Die Trends 2016 stehen deshalb als Gegenbewegung gegen diese Technisierung.
 
Diese Technisierung soll die Konsumsucht des Menschen nach Wärme, Naturmaterialien und dem Bedürfnis 3-Dimensionalität stillen. Die Wärme dieser Strukturen soll Gemütlichkeit und Ruhe in unser Leben bringen.
 
Der starke Wunsch nach Freiheit und die Sehnsucht der Gesellschaft ist nämlich die kalten Oberflächen zu verbannen. Die Tapetentrends 2016 z.B. bieten eine perfekte Möglichkeit durch die warmen Textilcharakter eine individuelle ,,Ruhe‘‘ Oase zu schaffen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------